Artemis

Ein Programm für die Abwicklung von Jagdschiessen.

Motivation

Nachdem wir beim Einsatz von vorhandenen Programmen auf teils massive Probleme gestossen sind, haben wir 2009 selbst ein neues Programm realisiert. Unsere wesentlichen Ziele waren:

• Verwendung direkt vom USB-Stick ohne Installation.
  • Programm und Daten befinden sich auf dem USB-Stick. Man kann ihn in einen beliebigen PC oder Laptop stecken und weiterarbeiten.
  • Keine Ansprüche an die Ausrüstung des PC mit Hardware oder Software. Benötigt kein Office, keine Datenbank und keine bestimmte Version von Windows oder Systemsoftware.
  • Mehrere Durchgänge, mehrere Wertungen, Bildung von unterschiedlichen Wertungsgruppen in den Einzel- und Gesamtwertungen.

Wir hoffen, dass Ihnen das entstandene Programm hilft.

Download: Artemis 2019 (550 kB Zip-Archiv)

Verwendung

• Entpacken Sie das Archiv in ein Verzeichnis Ihrer Wahl.
    Wir empfehlen: In ein Verzeichnis "Artemis" auf einem USB-Stick.
  • Starten Sie das Programm durch Doppelklick auf "Artemis.exe"
  • Öffnen Sie das Musterturnier
    Datei > Öffnen > muster.turnier
  • Schauen Sie einmal diagonal durch die Anleitung
    Sie finden Sie im Menu: Hilfe > Anleitung.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Aktuelle Version

Letzte Änderung: 1.60 März 2019

Aktuell gibt es keine bekannten Probleme und keine gewünschten Erweiterungen. Ich hatte deshalb die Zeit, in dieser Version alle Hilfsdateien aus dem Arbeitsverzeichnis zu entfernen und in die Programmdatei einzubauen.

Änderungen:

• Fehler in der Auswahlbehandlung der Teilnehmerliste korrigiert.
  • Keine Hilfsdateien mehr: Benötigt wird nur noch aus Artemis.exe und Artemis.chm .

Feldberg, am 10. März 2019
Bruno Schrade